Tour der Hoffnung 2022

Veröffentlicht am:

Endlich war es wieder soweit. Der Prolog der Tour der Hoffnung macht Stopp im Schiffenberger Tal und sammelt Spenden für krebskranke Kinder.

Bei strahlendem Wetter und mit jeder Menge guter Laune kam der Tross in den grünen Fahrradtrikots auf dem Parkplatz unserer Möbelstadt im Schiffenberger Tal an. Neben Erfrischungsgetränken und äußerst leckerem, selbstgemachtem Eis, gespendet vom Catering & Partyservice "Der Gastropate", stand die symbolische Scheckübergabe auf der Bühne neben dem Haupteingang an. Nicht nur die Spende von Sommerlad über 10.000 Euro konnte an die Schirmherrin Petra Behle übergeben werden, sondern auch der Erlös unserer Waffelback-Aktion. Satte 500 Euro konnten wir mit dem Verkauf von frischen Waffeln für den guten Zweck einnehmen. Auch Mara Urich von "Der Gastropate" überreichte dem Fahrerfeld einen Scheck über 3000 Euro. 

Erfrischt, gestärkt und voller Engagement starteten die Radler zum nächsten Stopp, um noch mehr Schecks einzusammeln. Insgesamt konnten mit der diesjährigen Tour der Hoffnung 2,7 Millionen Euro an Spenden für krebskranke Kinder eingesammelt werden.

 

Bilder: Einrichtungshäuser R. Sommerlad GmbH & Co.KG

Zurück