... wir nehmen Sie mit auf einen spannenden Weg, voller Ideen und toller Projekte

Nachhaltigkeit bei Sommerlad
GEMEINSAM RICHTIG WAS BEWEGEN

Wir alle tragen eine gemeinsame Verantwortung für die Welt, in der wir leben. Aus Respekt vor der Natur schulden wir unserer Umwelt und den Menschen einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen.

Auch wenn es uns mit Stolz erfüllt, schon in vielen Bereichen deutliche Verbesserungen umgesetzt zu haben, wissen wir, dass es noch viel zu tun gibt. Es ist uns bewusst, dass wir diese Aufgabe nicht allein meistern können. Gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden, die unsere Produkte immer wieder gerne für sich entdecken und gemeinsam mit den Menschen, die daran arbeiten, Sie stets mit neuen innovativen Ideen zu überraschen, möchten wir eine Zukunft erschaffen, in der auch unsere Kinder und Enkelkinder noch in vielen Jahren sorgenfrei leben können.

Wofür wir uns engagieren

Zahlreiche Wälder in unserer heimischen Region wurden durch trockene Sommer, Stürme und dem Befall mit Borkenkäfern vernichtet. Insbesondere die Fichten waren sehr stark von dieser Plage betroffen. Darüber hinaus leidet der Wald schon seit Langem unter den veränderten klimatischen Bedingungen. Die Wiederaufforstung des Waldes liegt uns besonders am Herzen, da die Geschichte der Firma Sommerlad, die in einer Schreinerei ihren Ursprung fand, für alle Zeiten mit dem Rohstoff Holz verbunden ist.

Der erste Schritt ist gemacht 
1800 Bäume wurden bereits gepflanzt

Wir freuen uns, dass wir in unmittelbarer Nähe zu unserem Möbelhaus bereits eine Neubepflanzung mit herrlichen Roterlen realisieren konnten. Wir haben uns für die Roterle entschieden, da sie auf feuchtem Untergrund besonders gut gedeiht.

1800 Bäume wurden in unserem Auftrag von der Baumschule Lüdemann aus Frankfurt angepflanzt. Gemeinsam mit unseren Sommerlad-Azubis haben wir eine Hands-on-Aktion geplant, bei der weitere 200 Bäume eine neue Heimat finden werden. Mit unserer Spende von 2000 Bäumen möchten wir ein Signal für ein Umdenken hin zu mehr Nachhaltigkeit setzen. Auch in Zukunft werden wir den regionalen Hessen Forst nach Kräften unterstützen. Unsere Kooperation mit dem Forstamt Wettenberg und dem Staatswald Schiffenberg der Revierförsterei Linden wird hoffentlich noch viele positive Früchte tragen.

Wohnen im Einklang mit
Naturmaterialien

Wir alle tragen eine gemeinsame Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben. Deswegen setzen wir uns bei Sommerlad dafür ein, unsere Produkte fair herzustellen - mit Respekt für unsere Umwelt und für die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. An vielen Stellen ist uns dies schon gelungen. Darauf sind wir stolz.

Seien Sie mit dabei und ...

Kreislauf des CO2

Der Wald spielt eine tragende Rolle bei der Speicherung und Bindung von Kohlenstoffdioxyd. Erfahren Sie mehr über den Kreislauf des CO2!

Unterwegs in eine bessere Zukunft

Auch die beste einmalige Aktion reicht nicht aus, um unsere Natur zu erhalten. Wir werden uns daher auch weiterhin vielversprechenden Projekten widmen. Die Zusammenarbeit mit dem Staatswald Schiffenberg der Revierförsterei Linden soll auch in Zukunft von uns mit jährlichen Baumpflanzaktionen unterstützt werden.