13 neue Talente am Start bei Sommerlad

Veröffentlicht am:

13 neue Talente am Start bei Sommerlad

Am Dienstag, dem 6. August 2019, begann für 13 frischgebackene Azubis eine neue Herausforderung. Als Mitglieder des Sommerlad Teams möchten sie zeigen, was in ihnen steckt. 
Damit sind im Jahr 2019 insgesamt 56 Auszubildende, 4 StudiumPlus-Studenten, und 2 Praktikanten am Start. Sommerlad ist sich sicher, dass auch der neue Jahrgang an Auszubildenden die guten Ergebnisse der Absolventen der Vorjahre sicher erreichen wird.

Bereits am 29. Juli begann nach einer freundlichen Begrüßung der jungen Hoffnungsträger durch Frank Sommerlad, als Geschäftsführer und Inhaber der Sommerlad-Gruppe, sowie den für die Ausbildung verantwortlichen Betreuern, eine informative Einführungswoche. Hier lernten die Azubis bei einem Rundgang durch die Häuser und einer Orientierungsrallye nicht nur ihren neuen Arbeitsplatz besser kennen, sondern auch Pepper, den elektronischen Wegweiser, der die Besucher am Eingang des Sommerlad-Möbelhauses in Gießen begrüßt. 

Gekrönt wurden die Einführungstage am Mittwoch, dem 31.07.19 mit einem Besuch des Kletterparcours im Schiffenberger Tal. Vom 1. August bis einschließlich 5. August durften sich die neuen Anwärter auf erfolgversprechende Berufe erst noch einmal erholen, bevor es dann Ernst wurde. 
Mit Rat und Tat zur Seite stehen den Auszubildenden Reimund Griebel, als Leiter des Personal-Services, sowie Philine Pötz, verantwortlich für die Betreuung der Auszubildenden und StudiumPlus-Studenten. StudiumPlus ist ein duales Studium, das in Kooperation mit der THM absolviert werden kann. Auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt ist gemeinsam mit der Max-Weber-Schule und Sommerlad möglich. 

Wie gewohnt erwartet die neuen Azubis eine spannende Zeit, in der ihre Talente gefördert und ihr Engagement gefordert werden. Eine Ausbildung bei Sommerlad steht ganz unter dem guten Stern, das Beste jedes einzelnen Azubis hervorzuheben.

Bild: 13 neue Azubis mit Frank Sommerlad (Inhaber und Geschäftsführer), Reimund Griebel (Leiter Personal-Service und Ausbildung) sowie Philine Pötz und Vanessa Euler (Ausbildungsbetreuung).

Zurück