HASENA-Massivholzbetten

Schönheiten aus der Natur für traumhafte Tage und Nächte

Unter dem Motto „Vom Baum zum Bett“ setzt das schweizerische Unternehmen seit seiner Gründung im Jahre 1951 Maßstäbe. Zunächst produzierten die Brüder Felix, Paul und Willi Hasenfratz unter einfachen Bedingungen Lattenroste und Betten. Der kleine Schuppen in der Nähe von Basel, indem die Geschichte des heute weit über die Grenzen der Schweiz agierenden Möbelherstellers begann, musste schon bald gegen ein größeres Werk getauscht werden. Heute erstreckt sich die Produktion von HASENA auf zwei Standorte. Neben Biel-Benken bei Basel kam in den 80er Jahren eine weitere Produktionsstätte in Läufellingen hinzu.
Das erfolgsorientierte Familienunternehmen wird inzwischen von der dritten Generation geführt. Tradition und Innovation reichen sich die Hand! Mit viel Liebe zum Handwerk und maximalem Qualitätsanspruch entstehen faszinierend schöne Möbel, die ein Stück urbaner Natur in jedes Schlafzimmer bringen. Möbel von HASENA schenken uns optimale Lebensqualität. Sie lassen uns schon lange vor dem Einschlafen in traumhafte Welten gleiten.

HASENA-DREAM-LINE – eine Welt voller Möglichkeiten

HASENA lässt Träume wahr werden! Die attraktive Serie Dream-Line bietet nahezu unbegrenzte Alternativen, wenn es darum geht, das eigene Wunschbett ganz nach den persönlichen Vorlieben zu kreieren. Eine Vielzahl von Kopfteilen, Füßen, und 65 verschiedenen Bezugsstoffen erlauben ungeahnte Möglichkeiten zur Gestaltung. Es darf nach Herzenslust kombiniert werden! Perfekt abgerundet wird der individuelle Look durch eine große Auswahl unterschiedlicher Beistellmöbel. Mit Dream-Line entsteht mühelos ein von Harmonie bestimmtes Schlafzimmer nach Maß!

Das Bett ist der zentrale Blickfang im Schlafzimmer. Doch was wäre das schönste Bett ohne ergänzende Beistellmöbel? HASENA bietet Kommoden, Bänke, Hocker und vieles mehr, das die optische Performance optimal abrundet. Das Schlafzimmer ist der wichtigste Rückzugsort in unserem Zuhause. Sei es ein nahezu filigran anmutender Schreibtisch oder eine praktische Kommode mit Schubladen - mit Möbeln aus Massivholz zieht ein Stück Ruhe und Gelassenheit in den Raum. Natur ist Trumpf!

HASENA-FACTORY-LINE – robustes Design Im Vintage Look

Mit FACTORY-LINE zieht der charismatische Charme alter Fabrikhallen in unsere Schlafzimmer. Dekorative Beschläge aus Metall und eine Optik im Used-Look sorgen für eine angenehme Atmosphäre, weit weg von dem manchmal eher etwas kalt wirkenden cleanen Design moderner Hochglanzmöbel. Aus massivem Akazienholz entstehen einzigartige Möbel mit einem außergewöhnlichen und ausdrucksstarken Charakter.

Reduziert und extravagant - eine Kombination, die es in sich hat. Industrial Style zeichnet sich durch sein kosmopolitisches Verständnis aus. Im aufregenden Materialmix punkten vor allem die Accessoires in Beton. Die Unregelmäßigkeiten der Holzstruktur und das klare aber raue Finish des Betons bilden eine von Leidenschaft geprägte Komposition. Der schlichte Vintage Touch ist inspirierend und beruhigend zugleich. Schon längst hat sich Factory-Design als Heimat für unsere gestresste Seele etabliert.

HASENA-MASSIVA- BOXSPRINGBETTEN – ein Garant für erholsamen Schlaf

Massives Holz gepaart mit elegantem Komfort - mit HASENA zieht wohltuende Natur im harmonischen Einklang mit einer Prise Luxus ins Schlafzimmer. Massives Buchenholz und massive Wildeiche stehen in angenehmem Kontrast zu hellem Sand.
In einem Bett, das perfekt auf unsere persönlichen Vorstellungen abgestimmt ist, bleiben keine Wünsche offen. Die besten Voraussetzungen, um sanft in einen erholsamen Schlaf zu gleiten. Traumhafte Nächte werden dank HASENA auf eine neue Ebene gestellt.

Traumhafte Betten brauchen traumhafte Accessoires. Das vielseitige Programm von HANSENA lässt so gut wie keine Wünsche offen. Ein stylisher Drehhocker, eine wandelbare Bank und ein im dezenten Design daherkommender Schreib- oder Schminktisch - mit HANSENA lassen sich wunderbare Raumkonzepte realisieren. Dem persönlichen Stil sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Alle Komponenten lassen sich perfekt miteinander kombinieren. Die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten erlauben es, ein Schlafzimmer zu kreieren, das durch seine Individualität überzeugt.

HASENA-OAK-LINE-WILD – Schlafzimmermöbel mit markanter Präsenz

Der ausdrucksstarke Charakter von Eichenholz resultiert aus ausgeprägten Jahresringen, die mit ihrer gleichmäßigen Struktur dem Auge des Betrachters schmeicheln. Die natürlich gewachsenen Äste und Markstrahlen der Wildeiche spielen sich prominent in den Vordergrund und sorgen für das harmonische Changieren von Farbe und Struktur. Die Linie Oak-Wild von HASENA - das sind Möbel, die die Kräfte der einzigartigen Natur widerspiegeln!

Das Schlafzimmer ist ein Raum, der von Intimität beseelt ist. Er ist unser Rückzugsort nach einem langen Arbeitstag und die Zone, in der wir nach Ruhe suchen. Um abschalten zu können, sollte die Gestaltung des Schlafzimmers perfekt auf unsere Bedürfnisse und unseren Geschmack abgestimmt sein. Schlafzimmermöbel aus massivem Holz verleihen dem Raum einen natürlichen Charakter. Haptik und Maserung sind Balsam für unsere Sinne und erlauben es uns, uns zu erden.

Die Einrichtung unseres Schlafzimmers spielt eine große Rolle für unser Wohlbefinden. Wir fühlen uns wohl, wenn Farben und Material der Schlafzimmermöbel in harmonischem Einklang zueinanderstehen. Mit ansprechenden Kommoden, Stühlen und kleinen Tischen in massiver Wildeiche greift HASENA das stilvolle Konzept der Betten mit ihrem einzigartigen wild anmutenden Charme auf und erlaubt es uns, ein in sich stimmiges Raumgefüge zu erschaffen.

HASENA-WOOD-LINE – individuelles Design von bleibendem Wert

Die außergewöhnlichen Modelle aus der Serie Wood-Line zeigen, dass massives Holz auch wohltuende Leichtigkeit ausstrahlen kann. Ob in zahlreichen Buche-Varianten, Kernesche oder Kernbuche - die von der Natur vorbestimmten Unregelmäßigkeiten der Farbe, der Maserung und der Beschaffenheit der Oberfläche machen jedes Exemplar zu einem wertbeständigen Unikat.

Die auf die Wood-Line abgestimmten Beistellmöbel greifen das elegante Design stilsicher auf und runden das Einrichtungskonzept gekonnt ab. Betten mit Beinen, auch wenn diese nur relativ kurz ausfallen, wirken filigraner. Eine gute Lösung für kleinere Räume. Frei schwebende Nachtkonsolen unterstreichen den von Leichtigkeit bestimmten Charakter. Ein „Stummer Diener“ ist ein wunderbarer zusätzlicher Eyecatcher. HASENA Schlafzimmermöbel bieten vielfältige Möglichkeiten, der eigenen Fantasie einen angemessen Spielraum zu gewähren.