SCHOCK. Nicht alltäglich. Jeden Tag.

Schock-Armaturen und Spülen bei Sommerlad

Qualität liegt in unserer Natur:
der bayerische Quarzsand für unsere Spülen.

Manchmal muss man gar nicht in die Ferne schweifen. Den Quarzsand für unsere Spülen etwa beziehen wir direkt aus Bayern. Denn der natürliche Rohstoff überzeugt uns bei Weitem nicht nur mit seiner Regionalität. Der Quarzsand wird durch sorgfältige Handarbeit und innovative Produktionsverfahren in unserem Werk im Bayerischen Wald zu robusten, langlebigen Spülen verarbeitet. Das daraus entstehende Material ist extrem hart, gegen viele im Haushalt vorkommenden Chemikalien resistent, dabei ökologisch unbedenklich und lebensmittelecht. Für seine Pflege braucht es übrigens meist nicht mehr als etwas Spülmittel und Wasser. Da steht einer sehr langen gemeinsamen Reise doch nichts mehr im Weg!

Durch und durch überzeugend:
CRISTALITE® und CRISTADUR®.

Wie man den Unterschied zwischen CRISTALITE® und CRISTADUR® am besten erkennt? Mit den Händen! Die Oberfläche von CRISTALITE® wirkt steinern und leicht rau; die patentierte, extrem feine Struktur von CRISTADUR® dagegen brilliert durch ihre seidig-glatte Haptik. Während die Premiumoberfläche von CRISTADUR® auf dem Quarzkomposit-Markt eine alleinige Spitzenposition einnimmt, ist CRISTALITE® unser beliebter Klassiker, der sich in vielen tollen Trendfarben immer wieder neu erfindet. Beiden gemeinsam: die einzigartige Produktqualität, die nur entsteht, wo man noch mit Handarbeit und dem Herzen dabei ist.

Produkt-Vorteile

SCHOCK Spülen bestehen überwiegend aus Quarz. Die Oberflächen wurden speziell für die Anforderungen inder Küche entwickelt.
Alltagsbelastungen gehen nahezu spurlos an den bewährten Materialtechnologien vorüber.

Reinigungsfreundlich
Geschlossene Oberflächenstruktur für besondere
Reinigungsfreundlichkeit und Hygiene

Stoßresistent
Material ist robust und widerstandsfähig DIN EN 438-2

Geruchsneutral
Gibt keine Gerüche weiter DIN 10955

Farbresistent
Resistent gegen Lebensmittelflecken DIN EN 13310

Hitzebeständig
Unempfindlich gegenüber Temperatureinwirkungen bis 180 °C DIN EN 13310

Lebensmittelecht
Absolut unbedenkliches Material DIN EN 1186

Abperleffekt
Schmutz und Wasser perlen einfach ab

Langlebig
Sehr lange Haltbarkeit DIN EN 13310

Intensive Farben für CHRISTADUR® Spülen

Mehr als 15 intensiv schimmernde Farbtöne von Reinweiß bis Tiefschwarz –
und für alle, die es knallig mögen, auch Rot.

Nachhaltig denken und spülen

SINK GREEN bedeutet für uns, Dinge zu Ende zu denken. So muss auch die langlebigste und nachhaltigste SCHOCK Spüle irgendwann einmal ausgetauscht werden. Hier kommt unsere Recycling-Technologie ins Spiel, mit der Ihr CRISTADUR® Green Line-Mo-dell von Ihnen aus Deutschland und Österreich in unseren geschlossenen Kreislauf zurückgeführt werden kann, um von uns zu neuen Spülen ver-arbeitet zu werden. Schon heute können wir auf diese Weise Materialreste aus dem Produktions- prozess unserer Green Line Produkte nachhaltig wiederverwerten.