Trikot-Übergabe HSG Wetzlar in der Möbelstadt

Veröffentlicht am:

Wir sind in der Jubiläumssaison 2022/2023 dabei!

Wir freuen uns in dieser besonderen Jubiläumssaison 2022/2023 als Sponsor bei der HSG Wetzlar mit dabei zu sein. Vladan Lipovina aus dem aktuellen Kader ließ es sich nicht nehmen und schaute mit einem Trikot der laufenden Saison in unserer Möbelstadt vorbei. Hier überreichte er dieses, nach einem anregenden Gespräch bei einer Tasse Kaffee, an Andreas Oswald, Geschäftsleitung Sommerlad. Der Vertreter der HSG machte noch einmal speziell auf die Besonderheit des Jubiläums-Trikots aufmerksam. Alle Spieler, die in den letzten 25 Jahren im Kader waren, sind darauf verewigt. Eine schöne Geste, wie wir finden.

Auch wir wissen, wie wichtig es ist als Mannschaft zusammenzuhalten, um überhaupt so weit zu kommen und um die Tradition so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Das geht nur mit einem Team, das aus Leidenschaft bei der Sache ist.

Seit dem Aufstieg 25 Jahre in der 1. Handball Bundesliga mitzuhalten, ist bemerkenswert. Was einst aus dem Dorfverein hervorging, hat sich zu einem erfolgreichen Traditionsverein entwickelt, der in Mittelhessen eine riesige Fangemeinde aufweist. Sommerlad hat hier als Traditionsunternehmen in Mittelhessen einen ganz ähnlichen Werdegang. Angefangen in Beuern im "Holländischen Hof" gründete Rudolf Sommerlad sen., der Großvater des heutigen Geschäftsführers Frank Sommerlad, das Möbelunternehmen. Bald expandierte die junge Firma nach Gießen, wo der Grundstein für eine Jahrzehnte dauernde Tradition gelegt wurde.

Wir wünschen der HSG Wetzlar noch viele Jubiläen in der 1. Handball-Bundesliga und eine erfolgreiche Saison. Wir drücken die Daumen und hoffen, mit dem Sponsoring einen kleinen Beitrag dazu zu leisten.

 

Bilder und Text: Sommerlad

Zurück