Tradition trifft Zukunft: neue Wohnkultur bei Sommerlad

Veröffentlicht am:

WK Wohnen Hochwertstudio nach Umbau eröffnet

WK Wohnen und Möbelstadt Sommerlad - zwei Marken mit einer langen Tradition und vielen Berührungspunkten. Über 100 Jahre Wohnkultur, handwerkliche Erfahrung, renommierte Designer, Eleganz, erstklassige Materialien und vollendete Harmonie – dafür steht das 1912, damals noch unter dem Namen „Deutsche Werkstätten für Wohnkunst“, gegründete Unternehmen. Seitdem hat sich die Marke ebenso wie das Sortiment stetig weiterentwickelt, der Anspruch an Design und Qualität der Möbel sind jedoch geblieben. Insgesamt sieben Mal wurden Designer des Unternehmens mit dem reddot design award ausgezeichnet.

Anfang März konnten das neue Hochwertstudio und der Arbeitsbereich von Betina Sommerlad – der Innenarchitektur-Service – wie geplant eröffnet werden. Rund 100 geladene Gäste hießen die beiden Gastgeber Frank und Betina Sommerlad „bei der neuen Wohnkunst in Mittelhessen“ willkommen. Nur die „besten und schönsten Sortimente“, versicherte Frank Sommerlad, wurden für die 300 Quadratmeter umfassende Ausstellung ausgewählt.

Hohe Ansprüche an die Qualität der Ausstellung und ihre Arbeit hat auch Betina Sommerlad. Ihr Einrichtungsservice geht über eine normale Verkaufsberatung hinaus: „Unser Credo ist es, nicht nur Möbel zu verkaufen, sondern kreative Lösungswege zur perfekten Einrichtung anzubieten“. Zusammen mit ihrem Team offeriert sie Privatkunden einen besonderen Rund-um-Service für Ihr Zuhause. „Wir kommen zu den Kunden nach Hause, fotografieren alles, hören uns ihre Wünsche an und erarbeiten dann ein neues Raumkonzept. Anschließend stellen wir den Kunden zwei bis drei Einrichtungsvorschläge vor. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, suchen wir zusammen die passenden Gardinen, Leuchten, Teppiche und Dekorationselemente aus und richten zum Schluss alles fertig ein“, erklärt Betina Sommerlad.

Für das richtige Lounge-Feeling bei der kurzweiligen Veranstaltung sorgte Pianist und DJ David Bender, der die Gäste mit seinem E-Piano gekonnt in die Welt des modernen Jazz entführte, während das Restaurant »rudolf« mit einem erlesenen Fingerfood-Buffet überzeugte.

Bilder (Quelle: Möbelstadt Sommerlad/Anja Rahn):

  1. Frank und Betina Sommerlad
  2. Blick auf die neue WK Wohnen Ausstellung
  3. Gute Unterhaltung während der Eröffnungsveranstaltung
Zurück