Sommerlad forstet auf geht in die zweite Runde

Veröffentlicht am:

Baumpflanz-Aktion 2022 - das Engagement des Traditionsunternehmens für mehr Nachhaltigkeit wurde in diesem Jahr erfolgreich fortgesetzt

Nachhaltigkeit spielt eine immer größer werdende Rolle. Holz ist nicht nur einer der wichtigsten Rohstoffe - es speichert CO2. Und diese Eigenschaft geht auch bei der Verarbeitung nicht verloren. Das einmal gespeicherte CO2 wird bei Möbelstücken nicht freigesetzt. Als renommiertes Möbelhaus hat Sommerlad eine enge, mit Holz verknüpfte Bindung, die weit über den Verkauf ausdrucksstarker Einrichtungsstücke hinausgeht. Durch das Pflanzen von Bäumen möchte das Unternehmen dafür Sorge tragen, dass noch mehr CO2 gebunden werden kann. Eine Verpflichtung, die sich auch in der Sommerlad Vision "Mission 2030" spiegelt. Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Wort - es ist der Auftrag zu handeln.

Gongschlag für die zweite Runde!

Am 29.04.2022 war es wieder so weit - Jan und Dominik Sommerlad vertraten ihren leider verhinderten Vater, Herrn Frank Sommerlad und pflanzten gemeinsam mit Azubis und Schülern ihrer ehemaligen Schule, der August-Hermann-Francke-Schule, 200 Flatterulmen. Weitere 800 Flatterulmen wurden bereits im Vorfeld gepflanzt. Somit werden als Fortführung der Aktion des letzten Jahres erneut 1000 Bäume den Schiffenberger Forst aufwerten.
Unterstützung fand das begeisterungswürdige Unterfangen auch in 2022 wieder bei dem Forstamt Wettenberg, dem Staatswald Schiffenberg und der Revierförsterei Linden, mit deren Kooperation die Aktion durchgeführt wird.

Ein Beitrag für eine nachhaltige Welt

Mit viel Spaß und Freude machten sich acht Azubis der Firma Sommerlad und 25 Schüler einer 7. Klasse der August-Hermann-Francke-Schule ans Werk. Es wurde fleißig gegraben, die passenden Stützpfeiler eingesetzt und dafür gesorgt, dass die kleinen Bäume in ihrer neuen Heimat Wurzeln schlagen können. Mit Jan und Dominik Sommerlad - der 4. Generation des seit mehr als 90 Jahren am Markt positionierten Möbelhauses Sommerlad - und dem Lehrer der ambitionierten Schüler, Herr Windhövel, erlebten alle Beteiligten einen ganz besonderen Tag, der allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eine Idee setzt sich durch

Mit der Pflanzung neuer Bäume leistet die Firma Sommerlad und alle an der Aktion beteiligten Unterstützer einen wichtigen Beitrag zur Gesundung des Waldes, der nicht nur von schädlichen Abgasen bedroht wird, sondern nach wie vor der Borkenkäferplage hilflos ausgeliefert ist. Und weil das Engagement für eine bessere Welt so wichtig ist, wird das Event vom 29.04.2022 auch im kommenden Jahr fortgesetzt! Bereits jetzt bedanken sich alle teilnehmenden Aktivisten für die große positive Resonanz!

 

Text und Fotos: Sommerlad

Zurück