Sommerlad-Azubis pflanzen 200 Roterlen

Veröffentlicht am:

Baumpflanz-Aktion 2023: "Sommerlad forstet auf" geht 2023 bereits in die dritte Runde.

Zusammen mit Jan und Dominik Sommerlad haben die Azubis aus allen Bereichen des Unternehmens am 23.03.2023 einen Teil der insgesamt 2000 gespendeten Bäume für den Klimaschutz gepflanzt.

Zu Beginn erklärte Herr Sennstock von der Revierförsterei Linden allen Teilnehmenden, wie und was der Borkenkäfer für Schäden anrichtet und warum auch die Unterstützung in Form von Baumspenden so wichtig ist. Dominik Sommerlad betonte auch noch einmal, dass das Bäume pflanzen eine wichtige Aktion auch im Sinne der Nachhaltigkeit und ein Teil der Umsetzung der Vision/Mission 2030 des Unternehmens Sommerlad sei. Außerdem bedankte er sich bei allen Teilnehmenden für ihre tatkräftige Unterstützung. Symbolisch überreichten die beiden Brüder, Jan und Dominik Sommerlad, zusammen mit der Organisatorin Mareike Hendrikx-Mölders vor Ort einen Scheck über 2000 Bäume.

Ausgestattet mit Spaten und Setzlingen ging es mit großem Engagement an die Arbeit. Im Schiffenberger Forst, unweit der Möbelstadt Sommerlad, wurden 200 Roterlen gepflanzt. Im feuchten Waldboden ging das Löcher graben an den markierten Stellen gut von der Hand und die ersten Bäumchen können nun anfangen in ihrer neuen Heimat Wurzeln zu schlagen. Ein Pflanztrupp des Forstamts Wettenberg hatte im Vorhinein bereits die anderen 1800 Weißtannen und europäische Lärchen gepflanzt.

Alle Teilnehmenden freuen sich schon darauf, wie sich die jetzt noch so kleinen Bäume entwickeln werden und sind stolz darauf, dass sie die Welt mit ihrem Beitrag ein wenig besser gemacht haben.

 

Zurück