Sommerlad Küchen macht den ersten Schritt

Veröffentlicht am:

Künzell: Seit Donnerstag hat das Sommerlad Küchenstudio wieder geöffnet.

 

Künzell, 24.04.2020

Geschäftsführer Frank Sommerlad begrüßte die Entscheidung, das Küchenstudio mit einer Verkaufsfläche von 800 m² öffnen zu dürfen – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter.

Hoffnung auf Komplettöffnung ab 4. Mai

Doch damit soll noch nicht Schluss sein. Sommerlad hofft darauf, ab dem 4. Mai wieder mit der vollen Verkaufsfläche von 1.400 m² öffnen zu dürfen. Bei Sommerlad Küchen handelt es sich von der Grundstruktur her um ein Niedrigfrequenzhaus mit geringen Besucherströmen. Auf einer derart großen Verkaufsfläche ließen sich die Hygienevorschriften spielerisch leicht umsetzen. Pro Kunde können 100 m² zur Verfügung gestellt werden - das ist größer als eine Durchschnittswohnungen und viel mehr als in Lebensmittelmärkten, die pro Kunde 20 m² zur Verfügung stellen müssen. Auch auf dem großen Parkplatz können die Abstandsregel problemlos eingehalten werden. Die gesetzlichen Vorschriften wären somit übererfüllt.

Ein weiteres Argument für eine Öffnung ist das positive Beispiel in Nordrhein-Westfalen. Hier durften Küchen- und Möbelhäuser mit mehr als 800m² Verkaufsfläche bereits einige Tage zuvor öffnen. In den ersten Tagen lief alles vernünftig und diszipliniert ab, sodass dies ein überzeugendes Signal für Hessen sein könnte.

Zurück