Möbelstadt Sommerlad spendet Möbel an Schwerpunktpraxis für Corona-Verdachtsfälle

Veröffentlicht am:

Mit einer Möbelspende unterstützt das Einrichtungshaus das Gesundheitsnetz Gießener Hausärzte (GNGH).

Möbelstadt Sommerlad spendet Möbel an Schwerpunktpraxis für Corona-Verdachtsfälle

Gießen, 02.04.2020

Mit einer Möbelspende aus Schreibtischen, Stühlen und Rollcontainern unterstützt das Einrichtungshaus Sommerlad die neu gegründete Schwerpunktpraxis des Gesundheitsnetzes Gießener Hausärzte (GNGH). In der Schwerpunktpraxis werden Erkrankte an COVID-19 betreut, um die Hausarztpraxen zu entlasten und das Risiko einer Ansteckung für andere Patienten zu minimieren.

Am Donnerstag, den 02. April 2020, überreichte das Einrichtungshaus Sommerlad eine Möbelspende aus insgesamt 5 Schreibtischen, 5 Bürostühlen, 5 Rollcontainern und 10 Besucherstühlen an die neu gegründete Schwerpunktpraxis des Gesundheitsnetzes Gießener Hausärzte. Sommerlad reagierte damit prompt auf ein Hilfegesuch des GNGH, das für die Ausstattung der Schwerpunktpraxis zwar ausreichend Schutzmaterial durch die Kassenärztliche Vereinigung erhält, allerdings auf keine Ressourcen für die dringend notwendige Anschaffung von Möbeln zurückgreifen kann. Für Frank Sommerlad, Geschäftsführer der Einrichtungshäuser R. Sommerlad GmbH & Co. KG, war es selbstverständlich, die Gießener Hausärzteschaft mit einer Möbelspende zu unterstützen.

„Wir benötigen diese Schwerpunktpraxis, um handlungsfähig zu bleiben“, erklärten Birgit Seibert und Suzan Wiedemann stellvertretend für das GNGH. „Wir behandeln seit Wochen ohne genügend Schutzausrüstung in unseren eigenen Praxen COVID-19-Verdachtsfälle und Betroffene. Mit der Schaffung der Schwerpunktpraxis können wir die steigenden Zahlen der Erkrankten dort verantwortungsvoll betreuen und mit dem von der Kassenärztlichen Vereinigung zur Verfügung gestellten Schutzmaterial ressourcenschonend haushalten. Ohne die passende Einrichtung wäre aber auch hier die Arbeit unmöglich, weshalb wir für die Möbelspende der Möbelstadt Sommerlad sehr dankbar sind!“

Zurück