Klapp und weg: Mit gewonnenem E-Bike in den Urlaub

Veröffentlicht am:

Möbelstadt Sommerlad übergibt E-Bike mit Faltrahmen

Ein paar Handgriffe und schon hat Martin Göttlicher von Zweirad Göttlicher das moderne E-Bike in ein kompaktes Faltrad verwandelt. Neuer Besitzer des „Rob Fold R8“ ist Franz Bobrich aus Fernwald. Dass die Sommerlad-Glücksfee ausgerechnet seine Gewinnspielkarte aus dem Lostopf gezogen hat, hatte der 59-jährige auch am Tag der Fahrradübergabe Mitte Juni noch immer nicht ganz realisiert. Doch das änderte sich schnell: Nachdem Frank Sommerlad und Martin Göttlicher das hochwertige E-Bike im neugestalteten Gartenmöbel-Bereich der Möbelstadt Sommerlad übergeben und den Gewinn damit offiziell gemacht hatten, strahlte der Fernwalder von einem Ohr bis zum anderen.

In den richtigen Händen ist das „Hercules E-Bike mit Faltrahmen“ im Wert von etwa 2600 Euro nun auf jeden Fall. Besonders im Urlaub fährt Bobrich gerne mit dem Fahrrad. Ruck zuck sind die Räder – seines und das seiner Frau – am Heck des Wohnmobils angebracht und los geht es in Richtung Norwegen oder an die Nordsee. Ein anderes beliebtes Urlaubsziel sind die Niederlande: „Vor allem in Amsterdam macht es unheimlich Spaß, Fahrrad zu fahren“, erzählt er. Aber auch bei kleinen Wochenend-Touren wird das neue E-Bike mit 8-Gang Nabenschaltung und einem langlebigen Lithium-Ionen Akku mit 400 Wh sicherlich zum Einsatz kommen. „Es ist schön, wenn man sich nach einer längeren Fahrrad-Tour wie letztens entlang der Mosel auf dem Rückweg von dem Motor unterstützen lassen kann“, freut sich der Fernwalder schon sichtlich auf den nächsten Ausflug. Dem kann Martin Göttlicher nur zustimmen: „Lange Wege verlieren einfach ihren Schrecken. Das ist attraktiv und sorgt dafür, dass sich immer mehr Kunden für E-Bikes entscheiden.“ Bis zu 25 km/h unterstützt der Motor die Radler beim Fahren – und das ganz führerschein- und versicherungsfrei.

Bilder (Quelle: Möbelstadt Sommerlad): Der glückliche Gewinner Franz Bobrich, eingerahmt von Martin Göttlicher von Zweirad Göttlicher (l.) und Frank Sommerlad (r.).

Zurück