Erneute Spende durch Möbelstadt Sommerlad: 3.000 Atemschutzmasken gehen an Praxis Lumper in Gießen und das Gesundheitsnetz Gießener Hausärzte (GNGH)

Veröffentlicht am:

„Möbelstadt Sommerlad“ spendet anlässlich der Corona-Krise 3.000 Atemschutzmasken vom Typ II R an die allgemeinmedizinische Praxis Lumper in Gießen. Das Praxisteam freut sich sehr über die Hilfe in der derzeitigen Krisensituation.

Nachdem das bekannte Gießener Einrichtungshaus „Möbelstadt Sommerlad“ am Freitag, den 27. März 2020, insgesamt 10.000 Atemschutzmasken vom Typ II R an das Gießener Uniklinikum gespendet hatte, wurden am Donnerstag, den 2. April, weitere 3.000 Masken an die allgemeinmedizinische Praxis Lumper in Gießen übergeben. Neben den Krankenhäusern sind derzeit auch Arztpraxen stark vom Mangel an Atemschutzmasken betroffen, weshalb Sommerlad sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Die 3.000 Atemschutzmasken werden allerdings nicht in der Praxis Lumper verbleiben, sondern von dort an eine Schwerpunktpraxis für Verdachtsfälle des GNGH weiterverteilt. Claudia Lumper, Fachärztin für Allgemeinmedizin, und ihr Team freuen sich sehr über die dringend benötigte Hilfe – wie viele Arztpraxen befinden sie sich derzeit in einer echten Notlage. „Diese Masken werden uns und den anderen Gemeinschaftspraxen helfen, die medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten auch weiterhin zu gewährleisten“, so Lumper. „Das ist wirklich eine große Hilfe in dieser Ausnahmesituation.“
„Es ist gut, zu wissen, dass die Atemschutzmasken sinnvolle Verwendung finden werden“, so Frank Sommerlad, Geschäftsführer der Einrichtungshäuser R. Sommerlad GmbH & Co. KG. „Damit ist nun auch unser Kontingent erschöpft; den kleinen Rest Masken, den wir nun noch übrighaben, werden wir zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, deren Gesundheit uns natürlich sehr am Herzen liegt.“

Zurück