KÜCHEN SOMMERLAD: Individuelle Küchen nach Maß

Veröffentlicht am:

Öffnung für Kunden am 19. Oktober 2017

Künzell/Fulda. Nur dreieinhalb Monate nach Beginn der Umbauarbeiten wurde am 18. Oktober 2017 der neue Küchenfachmarkt KÜCHEN SOMMERLAD in Künzell offiziell eröffnet. Mit den Worten „Wir sind wieder da“ begrüßte Frank Sommerlad die rund 100 Gäste, die seiner Einladung gefolgt waren und vorab einen Blick auf die moderne Küchenausstellung werfen konnten. „Es ist schön nach sieben Monaten wieder hier zu sein – in unserem Mini-Sommerlad“, so Frank Sommerlad. Der Küchenfachmarkt sei ein Pilotprojekt, aber nur einer von mehreren Häusern dieser Art, die die Sommerlad-Gruppe in der Zukunft plane. Auch Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf freute sich sichtlich, Sommerlad wieder in der Region zu wissen: „Als er mir das Projekt vorgestellt hat, hatte ich anfangs zwar Bedenken, aber ich bin froh, dass wir das Thema auf einer sachlichen Ebene durch die Behörden gebracht haben.“

Das besondere Highlight des Abends: das Flying Buffet von Christian Steska, regionaler Spitzenkoch und Inhaber von „Christian & Friends Tastekitchen“ in der Fuldaer Innenstadt, das 2017 mit 3 „Schlemmer Atlas“ Kochlöffeln ausgezeichnet wurde. Zubereitet und angerichtet wurde das 4-Gänge-Menü in der neuen KÜCHEN SOMMERLAD Kochschule, in der Koch-Events mit bis zu zwölf Personen stattfinden können. Die Bewirtung mit Getränken hatten die Profis von „Zuspann à la carte“ übernommen. Für musikalischen Genuss sorgte Kathi Monta, die ihre Zuhörer mit ihrem Saxophonspiel in den Bann zog.

Ab dem 19. Oktober 2017 können sich die Kunden von den über 60 Küchen in der fast 1.400 Quadratmeter großen Ausstellung inspirieren lassen, die unter anderem einen Massivholzküchen- und einen Landhausküchenbereich sowie ein eigens eingerichtetes Granitstudio und zwei Hauswirtschaftsräume umfasst. Ein besonderes Angebot für Kunden, die bereits mit konkreten Vorstellungen in die Beratung gehen möchten, bietet KÜCHEN SOMMERLAD in Form eines Online-Küchenplaners, mit dem aus den Angaben der Kunden zur Raumgröße und Art der Küche verschiedene Kombinationen erstellt werden, aus denen der Kunde seine Wunschküche wählen kann.

www.kuechen-sommerlad.de

Zurück