10.850 Euro für »Tour der Hoffnung« zusammengekommen

Veröffentlicht am:

Spenden statt Geschenke zum 50. Geburtstag

Seitdem die »Tour der Hoffnung« vor 34 Jahren ins Leben gerufen wurde, sind die Tour zugunsten krebskranker Kinder und die Familie Sommerlad untrennbar miteinander verbunden. „Vielen Menschen geht es sehr viel schlechter als uns, das vergessen wir im Alltagstrott oft“, sagt Frank Sommerlad. Für ihn ist es deshalb, ebenso wie damals für seinen verstorbenen Vater, seit jeher eine Herzensangelegenheit, die Kinderkrebsforschung und die Betreuung erkrankter Kinder finanziell und mit persönlichem Engagement zu unterstützen.

So stand für Frank Sommerlad von Anfang an fest, dass die Gäste zur Feier seines 50. Geburtstages anstelle von Geschenken lieber zugunsten der »Tour der Hoffnung« spenden sollen. Auch Geschäftspartner und Mitarbeiter hatten sich daran beteiligt. „Es ist eine stolze Summe zusammengekommen. Man merkt immer wieder, dass die Tour gerade hier im Gießener Raum sehr geschätzt und mit großzügigen Spenden honoriert wird“, freute sich Schirmherrin Petra Behle, die zusammen mit dem Organisations-Team der Benefiz-Rad-Tour den Spendenscheck von Frank Sommerlad entgegennahm. 

Zurück