Weihnachten 2020: Die schönsten Ideen und Trends

 

 

Selbst gemachte Kerzenständer

aus Zimtstangen sehen

nicht nur toll aus

- sie verbreiten auch einen

wunderbar aromatischen Duft.

 

Kerzenhalter einmal anders

 

Aus Zimtstangen lassen sich wunderschöne Kerzenhalter kreieren, die nicht nur bezaubernd aussehen, sondern auch wunderbar duften. Besonders hübsch sind Kerzenhalter, bei denen die Kerzen komplett mit Zimtstangen umwickelt werden. Wir empfehlen zunächst nur einige wenige Zimtstangen mit einer dünnen Kordel zu fixieren und nach und nach weitere Zimtstangen einzustecken, bis die Kerze vollständig ummantelt ist. Abschließend noch ein stilvolles Band aus Spitze um die Zimtstangen binden und fertig ist ein stilvolles Arrangement, das zu einem echten Blickfang avanciert. Wenn Du magst, kannst Du zwischen die Zimtstangen noch einen Rosmarinzweig oder ein paar rote Beeren stecken.

Alternativ zu diesem Kerzenhalter kannst Du auch einen Kerzenständer aus abwechselnd übereinandergelegten Zimtstangen gestalten, die Du mit etwas Heißkleber miteinander verleimst. Zusätzlich kannst Du einen Tannenzweig, ein paar Tannenzapfen, Anissterne oder bunte Bänder drapieren. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Zum Schluss kommt noch eine hübsche Stumpenkerze in die Mitte. Das wars!

 

zurück